Alan Wilder zurück bei Depeche Mode? Jetzt gibt’s Gewissheit

Ist es wirklich Alan Wilder, der auf dem Foto im Aufnahmestudio zu sehen ist? Sieht nicht danach aus.

Ein jüngst aus dem Tonstudio in Santa Barbara aufgetauchtes Foto hatte für Furore unter Fans von Depeche Mode gesorgt. Einige spekulierten wild darüber, ob der rechts am Rechner sitzende Mann nicht Alan Wilder sein könnte – der Arrangeur war Mitte der Neunziger ausgestiegen, und seit mehr als 20 Jahren wünschen Anhänger sich den kreativen Musiker zurück. Arbeitet Wilder am nächsten Album seiner alten Band mit?

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

ROLLING STONE hatte die Gerüchtelage nicht aufklären können, aber es gab einen Zeitungsbericht, der eine mögliche Rückkehr Wilders ins Spiel brachte. Wie depechemode.de jetzt aufklärt, handelt es sich bei dem Mann am Computer definitiv nicht um den heutigen Recoil-Musiker.

Vielmehr ist es James Ford von Simian Mobile Disco, der die für 2017 erwartete Depeche-Mode-Platte produziert, und der auf dem Bild zu sehen sein dürfte – wie auf dem bei depechemode.de verlinkten Clip:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates