Beinhaltet ‚Whole Lotta Love‘ von Led Zeppelin das beste Gitarrenriff aller Zeiten?

Die Hörer des britischen Radiosenders BBC Radio 2 haben die zehn größten Gitarren-Riffs aller Zeiten gewählt.

Verdiente Ehre – oder langweilige, zu erwartende Auszeichnung? Bei einem Ranking des „besten Gitarren-Riffs aller Zeiten“, erhoben in der Hörerschaft des britischen Senders BBC Radio 2, landeten Dauerbrenner wie „Smoke On The Water“ und „Money For Nothing“ in den Top Ten.

Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page ließ sich für ein Statement zum Wahlergebnis gewinnen, er war ganz hingerissen vom Erfolg seines Stücks „Whole Lotta Love“: „Ich bin platt. Das hätte ich nicht erwartet.“ Er habe, sagte er, ein Riff komponieren wollen, dass die Leute zum Lächeln bringt. Als die Band das Lied dann erstmals spielte, sei es durch die Decke gegangen.

Hier sind die Top 3 des Rankings im Video, die Galerie zeigt alle zehn Plätze:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates