Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: „The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie

Bestätigt: „Homeland“ kommt nach Berlin – Carrie arbeitet für Sicherheitsfirma

>>> In der Galerie: Die 70 besten Serienhelden

Bisher waren es nur Gerüchte, nun haben die Produzenten von „Showtime“ und „Fox 21“ endgültig bestätigt: Die 5. Staffel von „Homeland“ spielt nicht nur in Berlin, sondern wird auch in der deutschen Hauptstadt gedreht. Spätestens ab Juni soll es mit den Dreharbeiten losgehen.

Es gibt schon erste Informationen zur Story: So wird die von Claire Danes verkörperte Carrie Mathison nicht länger im Dienst des CIA arbeiten, sondern für eine private Sicherheitsfirma in Berlin tätig sein. Auch die deutsche Außenpolitik wird eine bedeutende Rolle spielen; die aktuellen Konflikte in Syrien, dem Irak und der Ukraine sollen umfassend thematisiert werden.

Produziert werden die insgesamt 12 Folgen der neuen Season vom Studio Babelsberg. Gedreht wird sowohl in den dortigen Studios als auch in den Straßen Berlins. Zum ersten Mal wird damit eine vollständige Serienstaffel einer US-Serie in Deutschland gedreht.

Wann die neue „Homeland“-Staffel hierzulande ausgestrahlt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. In den USA wird sie bereits ab Herbst gezeigt.


Die beste Musik zum Arbeiten & Konzentrieren im Home-Office 

Für viele von uns ist derzeit Home-Office angesagt. Doch gerade jene, die vorher nie zu Hause gearbeitet haben, tun sich schwer damit und fragen sich: Wie soll man sich nur auf seine Aufgaben konzentrieren, wenn in der Küche der Geschirrspüler läuft, das Nachbarskind seit einer Stunde Geige übt und sich im Bad die Wäsche stapelt? Musik kann Ihnen helfen, produktiver zu arbeiten und besser in den Arbeitsmodus umzuschalten. Daher haben wir für Sie (natürlich bei guter Musik und aus dem Home-Office) einige unserer liebsten Alben zusammengetragen, mit denen es sich gut arbeiten lässt. Von All-Time Favorites, über Synthie-Pop und Ambient…
Weiterlesen
Zur Startseite