Bestätigt: R2-D2 macht mit bei „Star Wars: Episode VII“

Ein richtiger "Krieg der Sterne"-Veteran! Keine Figur spielte in so vielen Filmen der Saga mit wie der kleine Roboter R2-D2. Für Teil sieben wurde er nun auch bestätigt.

R2-D2, der heimliche Superstar der „Krieg der Sterne„-Filme, wird auch im siebten Teil der Serie mitspielen, „Star Wars: Episode VII“. Das bestätigte die Produktionsfirma Disney. Damit ist der kleine Roboter mit dem eingebautem Universal-Schlüssel die einzige Figur der Reihe, die bisher in jedem Film einen Auftritt hatte.

Das Foto zeigt die rollende Blechbüchse inmitten des Regisseurs J.J. Abrams (li.) und Produzentin Kathleen Kennedy, dazu zwei Herren namens Lee Towersey and Oliver Steeples. Diese Zwei sind Mitglieder des „R2-D2 Builders Club“, die sich der Produktion des Roboter-Gehäuses verschrieben haben.

„Star Wars: Episode VII“ läuft am 18. Dezember 2015 in den Kinos an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates