„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bricht (erwartungsgemäß) alle Box-Office-Rekorde

„Episode VII“ läuft seit dem 17. Dezember 2015 im Kino und lockt die Masse ins Kino. Jetzt gibt es offizielle Zahlen zum weltweiten Erlös.

Die Macht ist stark mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, denn der Film erweist sich wahrer Publikumsmagnet. Das ist zwar wenig verwunderlich, dass der siebte Film jedoch wirklich jeden Startrekord bricht, schon eher. Denn die offiziellen Zahlen zum bisherigen Einspielergebnis lassen staunen.

Mehr zum Thema
Mission erfüllt: 9 Gründe, weshalb "Star Wars: Das Erwachen der Macht" eine würdige Fortsetzung ist
Im Laufe des Eröffnungswochenendes (in den USA kam „Star Wars“ erst am Freitag, den 18. Dezember, ins Kino) konnte „Das Erwachen der Macht“ weltweit 529 Millionen US-Dollar einspielen. In Amerika waren es 248 Millionen US-Dollar und somit 48 Millionen mehr als das, was „Jurassic World“ in der ersten Woche eingespielt hat.

Das ist aber nicht der einzige Rekord, den „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ für sich verbuchen kann, hier sind die weiteren Erfolge:

  • Es ist der Film, der am schnellsten 100 Millionen US-Dollar Umsatz machen konnte
  • Größte Eröffnung für einen Film im Dezember
  • Größtes Eröffnungswochenende in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Australien, Russland, Schweden, Norwegen, Finnland, Polen, Dänemark, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Kroatien, Ukraine, Island, Serbien und Neuseeland

Es bleibt allerdings noch abzuwarten, ob „Das Erwachen der Macht“ auch „Avatar“ vom Thron stoßen kann als der Film, der bis dato am meisten eingespielt hat: Der Science-Fiction-Blockbuster von James Cameron aus dem Jahr 2009 konnte weltweit 2,7 Milliarden US-Dollar einspielen, davon 760,5 Millionen allein in den USA.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates