Bibbern im Bikini: Auch Katy Perry, Rita Ora und Lady Gaga haben die Ice Bucket Challenge angenommen


von

Es ist nicht nur eine schöne Aktion, die einem guten Zweck dient – der Erforschung und Bekämpfung von ALS –, sondern sie gießt auch geschickt ein wenig Eiswasser ins Sommerloch: Die Ice Bucket Challenge beschäftigt das soziale Netz und vor allem die Promiwelt. Nachdem bereits Bill Gates, Mark Zuckerberg, Eddie Vedder und Justin Bieber freiwillig unter die Eisdusche wollten, glänzten die Foo Fighters mit einer eleganten Hommage an den Horrorfilm-Klassiker „Carrie“.

Im Bikini wirkt die Eiskübelherausforderung allerdings noch um einiges länger nach. Das hielt aber Musikerinnen wie Katy Perry, Jennifer Lopez, Rita Ora oder Iggy Azalea nicht davon ab, für einige Sekunden und einen guten Zweck zu bibbern. Lady Gaga machte sich wie immer einen eigenen Gaga-Reim aus der Aktion und posierte mit stoischem Gesichtsausdruck im Gothic-Look. Und Miley Cyrus fand einen Trick, wie sie sich schlussendlich doch vor den vielen Eiswürfeln schützen konnte.

Sehen Sie hier die sommerlichsten, verrücktesten Ice-Bucket-Challenge-Videos aus der (musikalischen) Damenwelt: