Bill Cosby hat gut lachen – obwohl ihm ein Prozess wegen sexuellen Missbrauchs bevorsteht

Jemand, der sich Sorgen macht, sieht irgendwie anders aus: Vor einem Gerichtsgebäude flachste der wegen Nötigung angeklagte Bill Cosby mit seinen Anwälten.

Eigentlich wird die Luft für ihn langsam dünner, trotzdem scheint Schauspieler Bill Cosby seinen Humor nicht verloren zu haben: Vor einem Gerichtsgebäude im US-amerikanischen Montgomery scherzte und lachte er mit seinen Anwälten, umringt von Polizisten und Justizbeamten. Am vergangenen Montag hatte Cosby dort Vorab-Aussagen abgegeben.

Prozessbeginn Anfang Juni

Mehr zum Thema
Heinz Strunk kritisiert Amazon-Rezensenten: „Wenn jetzt die Dümmsten der Dummen ankommen …“
Ein befremdliches Bild, wenn man bedenkt, dass in knapp zwei Monaten der Prozess gegen den Schauspieler und Komiker beginnen soll: Anfang Juni soll das auf zwei Wochen angesetzte Verfahren aufgenommen werden, in welchem es um die sexuelle Nötigung und den Missbrauch seitens des 79-Jährigen gegenüber der Basketballspielerin Andrea Constand gehen wird.

Mit Tabletten ruhig gestellt

Zwar hatten mehrere Dutzend Frauen Missbrauchsvorwürfe gegen den TV-Star erhoben, die meisten gelten jedoch als bereits verjährt. Der Fall Andrea Constand allerdings nicht: Im Jahre 2004 soll Cosby sie mit nicht näher benannten Tabletten ruhig gestellt und anschließend gegen ihren Willen sexuelle Handlungen vorgenommen haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates