Billy Idol kehrt im Oktober mit neuem Album zurück

Nach beinahe 10 Jahren Pause bringt Billy Idol im Oktober tatsächlich ein neues Album in die Plattenläden. Produziert wurde es von Trevor Horn.

Ist es wirklich schon ein Jahrzehnt her, dass Billy Idol sein letztes Studioalbum veröffentlicht hat? Gut, zwischendurch gab es ein Weihnachtswerk („Happy Holidays“), und auf den Bühnen dieser Welt tobt sich der Brite auch ohne Unterlass aus. Aber neues Material war bisher doch rar gesät. Nun erscheint auf seinem eigenen Label BFI Records im Oktober ein neues Werk.

Produziert wurde es tatsächlich vom berühmt-berüchtigten Trevor Horn. Mit dem Marketing kennt sich der mittlerweile  58-Jährige auch noch gut aus: Zeitgleich zur neuen, noch unbetitelten LP wird seine Autobiografie „Dancing With Myself“ in den Buchläden stehen. Mit einem Auftritt auf der New Yorker „Book Expo America“ und dem Beginn einer anschließenden Europa-Tournee heizte der Sänger die Promotion-Maschinerie dabei bereits an. Wer sich von Idols Live-Qualitäten überzeugen will, kann das im Moment noch tun: Zusammen mit seinem langjährigen Lead-Gitarristen Steve Stevens ist er noch bis zum 4. Juli durch Europa unterwegs.

17.06.2014 Berlin, Zitadelle

18.06.2014 Hamburg, Stadtpark

20.06.2014 Bratislava, Aegon Arena

21.06.2014 Prag, Lucerna Theatre

24.06.2014 Ljubljana, Hala Tivoli

25.06.2014 Belgrad, Kalemegdan

27.06.2014 Skopje, Skopje Burning

29.06.2014 Bukarest, Arenele Romane

30.06.2014 Cluj Napoca, Cluj Arena

02.07.2014 Wien, Open Air Vienna

03.07.2014 Dresden, Junge Garde

04.07.2014 Luxemburg, Rockhal

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates