Billy Joel gibt sich die Schuld an Bruce Springsteens Motorrad-Panne

„Scheiße, ich hoffe, es ist nicht das Bike, das ich für ihn gebaut habe!“ Billy Joel vermutet, dass der "Boss" wegen ihm mit seiner Kiste liegengeblieben war.

Am „Veteran’s Day“, dem „Veteranen-Tag“, der in Amerika am 11. November gefeiert wurde, blieb Bruce Springsteen mit seinem Motorrad liegen und wurde von einer Biker-Gang „gerettet“. Nun stellt sich womöglich heraus, dass eine andere Rocklegende schuld an dem Schaden ist, nämlich: Billy Joel.

Mehr zum Thema
Die 30 Lieblingsbücher von Bruce Springsteen

Der Sänger führt auf Long Island, New York, einen Laden, in welchem er Motorräder nach speziellen Kundenwünschen anfertigt. Während seines Konzerts diese Woche im Madison Square Garden eröffnete Joel den Fans, dass der „Boss“ einer seiner Kunden sei und rekonstruiert den Moment, in dem ihm das Herz in die Hose rutschte: „Er fährt also am Veteran’s Day Motorrad und es geht kaputt. Es ist überall in den Nachrichten, ‚Bruces Motorrad bleibt liegen’. Ich lese davon und denke mir: ‚Oh scheiße, ich hoffe, es ist nicht das Bike, das ich für ihn gebaut habe!’ Ich rufe ihn an und frage: ‚Bruce, welches Motorrad war das, das da kaputt gegangen ist?’, und er antwortet: ‚Es ist das, was du für mich gebaut hast’. Ich entschuldige mich, aber er sagt nur: ‚Nein nein, es ist okay, Kumpel.’“

Mehr zum Thema
Die 50 besten Songs von Bruce Springsteen

„Keine gute Tat bleibt ungestraft“, fügte Billy Joel im Anschluss hinzu und wählte dann seine ganz eigene Form der Entschuldigung: Nach der kleinen Anekdote coverte er anschließend live mit seiner Band Bruce Springsteens „Born to Run“.

Das ist die „Retter-Truppe“ mit glücklichem „Boss“:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates