Björk: Song für Zeichentrickfilm „Die Mumins“ geschrieben

Nächstes Jahr erscheint die Kino-Fassung der beliebten Zeichentrickserie "Die Mumins". Jetzt hat die isländische Sängerin Björk, selbst ein großer Fan der Serie,einen exklusiven Song zum Film geschrieben.

Die isländische Sängerin Björk hat einen Songzum Zeichentrickfilm „Mumins und die Kometenjagd“ geschrieben. Der Film basiert auf der TV-Serie, die sich in den 80er Jahren großer Beliebtheit erfreute und soll Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen. Björk selbstist ein bekennenderFan derZeichentrick-Helden und wurde schon des öfteren mit Mumin-T-Shirts fotografiert.

Die finnische Autorin Tove Jansson erschuf die „Mumins“ 1945 und veröffentlichte mittlerweile unzählige Bücher, Bilderbücher und Comics. Die Geschichten wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und sichern der Autorin einen Platz unter den bekanntesten skandinavischen Schriftstellern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates