Björk über „Heartbreak-Album“: ‚Vulnicura‘ aufzuführen war zu intensiv

Über Facebook gab sie bekannt: „Vulnicura" ist ihr „Heartbreak-Album". Sie verarbeitet darauf die gescheiterte Beziehung zu Künstler Matthew Barney.

Björk hat einige Festival-Termine in Europa abgesagt, unter anderem in Frankreich, aber auch in ihrem Heimatland Island. Als Grund für die nicht stattfindenden Konzerte führte die Sängerin schon letzte Woche Mittwoch (5. August) an: „Es gibt Gründe, die außerhalb meiner Kontrolle liegen.“

Wie der „nme“ berichtet, hat die Sängerin auf Facebook erklärt, dass ihr jüngstes Werk „Vulnicura“ ein „Heartbreak-Album“ ist und dass sie darauf ihre gescheiterte Beziehung zu dem Künstler Matthew Barney verarbeitet.

Am Samstag (8.August) bedankte sie sich umfassend bei ihren Fans für die Unterstützung: „(…) ich habe keine Worte dafür, wie dankbar ich für die Tournee bin. Ich hatte einige unbeschreibliche Momente. Die Aufführung des Albums war allerdings zu intensiv“. 

Vielleicht hatte dieser Umstand ja erheblichen Einfluss auf die jetzige Tournee-Absage.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

>>>Weiterlesen nach der Galerie

Folgende Daten ihrer Tournee wird die Sängerin nicht wahrnehmen:

La Route Du Rock, Saint-Malo, Frankreich (15. August)
Pitchfork Festival, Paris, France (30. Oktober)
Iceland Airwaves, Reykjavik, Iceland (07. November)

Schon bald könnte es wieder neue Songs von der Isländerin geben: „Ich habe bereits angefangen, neue Musik zu schreiben und es fühlt sich sehr natürlich an“, so die Musikerin weiter.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates