Blitzeinschlag bei Festival in Frankreich – viele Verletzte

Unter den Verletzten waren auch zwei Kinder. Tragisch: Der Blitz schlug genau dort ein, wo sich die Menschen vor ihm schützen wollten.

Während eines Musikfestival in Azerailles (Frankreich) sind 15 Besucher durch einen Blitzeinschlag verletzt worden, einige davon schwer.

Wie „Welt“ berichtet, sollen eine über 60 Jahre alte Frau und ein 44-jähriger Mann in Lebensgefahr schweben. Beide seien direkt vom Blitzschlag betroffen gewesen und erhielten Verbrennungen. Zwei Kinder erlitten einen Schock.

Nach ersten Berichten wurde ein Zelt, das sich in der Nähe eines Baums befand, von dem Blitz getroffen. Viele Festivalbesucher waren vor dem Unwetter dorthin geflüchtet. Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates