Blur: Kommt ein neues Album? Graham Coxon spricht Klartext

„The Magic Whip“ von 2015 markierte ein gelungenes Comeback für Blur. Über die Zukunft der Band sprach Gitarrist Graham Coxon.

Graham Coxon hat über die Möglichkeit eines neuen Blur-Albums gesprochen. Sieht nicht gut aus. Der Gitarrist antwortete auf die Frage, ob mit neuem Material gerechnet werden könne: „Nein. Ich bezweifle das. Ich wüsste nicht, warum es das geben sollte.“ Im Gespräch mit „iNews“ gab der 49-Jährige zu Protokoll, dass es keinerlei Pläne für eine Veröffentlichung gebe.

2014 fand die Originalbesetzung mit Sänger Damon Albarn, Bassist Alex James, Drummer Dave Rowntree und ihm wieder zusammen – Coxon war auf dem 2003er-Werk „Think Tank“ lediglich auf einem Song vertreten gewesen. Vor drei Jahren kam dann das umjubelte Comeback-Album „The Magic Whip“ und eine große Tournee. Im Grunde beste Voraussetzungen, die Blur-Karriere weiter voranzutreiben.

Graham Coxon

„Ich denke“, so Coxon, „dass wir damit einen Punkt gesetzt hatten. „Ich weiß nicht, ob es das schon war. Aber es gibt im Moment keinerlei Pläne irgendetwas anderes zu machen.“ Er spricht auch die Schwierigkeiten an, die beim Älterwerden entstünden: „Man hat für alles immer weniger Zeit. Vielleicht werden Musiker deshalb auch immer schlechter, sobald sie älter werden.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nina Zimmermann
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates