„Sie sprechen hier mit dem Besitzer der Sixties“: Die 42 Lebensweisheiten des Bob Dylan


von


Paul McCartney: „Natürlich hat Bob Dylan die Beatles beeinflusst“

Paul McCartney hat sich in einem Gespräch mit BBC Radio 2 unter anderem zu Bob Dylans Einfluss auf die frühe Musik der Beatles geäußert. Interviewt wurde McCartney von John Lennons und Yoko Onos Sohn, Sean Lennon. Am 9. Oktober wäre Lennon 80 geworden, aus diesem Grund hat sich Sean gemeinsam mit Macca ins Studio begeben, um mit dem Beatle über die Anfangs- und Erfolgsjahre der Band zu sprechen. „Bob Dylan war einer von vielen Einflüssen“ Auf die Frage, ob das oft „zwischenmenschliche, nachdenkliche“ Songwriting der Beatles eventuell auf Dylan zurückzuführen sei, antwortete McCartney: „Wir haben sicher eine Menge von Dylan…
Weiterlesen
Zur Startseite