Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Bombay Bicycle Club: Bald auf Tour, hier im Videointerview


von

Nur knapp verpasste das dritte Album des Bombay Bicycle Club die Top 5 der britischen Albencharts. Schade, denn “ A Different Kind Of Fix“ ist wirklich ein ganz vorzügliches Werk, das die junge Band nach ihrem Akustikalbum „Flaws“ von einer neuen, frischen Seite zeigte.

Ab dem 21. November werden sie nun in Deutschland zu sehen sein. Eine gute Gelegenheit, um hier noch einmal unsere Live-Session inklusive Interview zu zeigen. Aber zunächst einmal, für die Planung, die Tourdaten:

Bombay Bicycle Club – Tour 2011
21.11. München, Freiheizhalle
22.11. Berlin, C-Club
23.11. Hamburg, Gruenspan
24.11. Düsseldorf, Zakk
25.11. Erlangen, E-Werk
26.11. Dresden, Beatpol


Für Fans von Sebadoh: Diese Bands stillen Ihren Hunger nach Lo-Fi

Seit dem 24. Mai läuft Sebadohs „act surprised“ rauf und runter, der Sound der Snare ging bereits in Mark und Bein über, Lou Barlow rief auf jeden Fall bereits mehr als fünfzig Mal dazu auf, die Leere zu feiern. Für alle, die ebenfalls nicht genug bekommen können von der Sonne, die uns die Lo-Fi-Legenden erst kürzlich gebracht haben, hier ein Überblick vergleichbarer Bands. Lassen wir also alles hinter uns, um dann Neuem zu begegnen. https://www.youtube.com/watch?v=TaAP3DJRADU Pavement Manch einer mag etwas Zeit benötigen, sich an die außergewöhnlich wackelige Stimme Stephen Malkmus' zu gewöhnen, sie gar ästhetisch zu finden. Einmal geschehen, fallen die…
Weiterlesen
Zur Startseite