Bombay Bicycle Club im Videointerview

Weiter geht es mit den Interviews der Hurricane- und Southside-Acts. Diesmal plaudern wir mit dem Bombay Bicycle Club aus London (und nicht Bombay) und lassen uns dabei ihren Hit "Shuffle" vorspielen. Dazu verlosen wir zwei Southside-Tix.

In diesem Jahr finden die Festivals Hurricane und Southside am Wochenende vom 22. bis  zum 24. Juni statt – präsentiert vom ROLLING STONE. Wir stellen jede Woche einen Act des Line-ups vor – die großen ebenso wie die kleinen. Heute widmen wir uns in einem Videointerview den jungen Briten des Bombay Bicycle Club, die ihren Bandnamen ungefähr so lange bereuen, wie sie ihn haben. Dem Erfolg hat es jedoch nicht geschadet: Ihr Debüt „I Had the Blues But I Shook Them Loose“, das noch recht zackig daher kam, wurde in England heiß umfeiert, ihr zweites Album – eine ruhige, wunderschöne Akustiksongsammlung namens „Flaws“ – enterte aus dem Stand die Top 10, und auch ihr noch immer aktuelles „A Different Kind Of Fix“ (hier gibt es die Review zum Album) festigte den Ruf des Bombay Bicycle Club als einer der spannendsten Exporte der britischen Musikszene. Auf dem Hurricane und Southside werden sie sicherlich mit derselben Spielfreude zu Werke gehen, die man schon auf ihrer Clubtour beobachten konnte.

Alle weiteren Texte und Interviews zum Hurricane / Southside 2012 finden Sie übrigens hier auf unserer Themenseite. Ach ja, eine Verlosung von 2 Tickets – diesmal für das Southside – haben wir auch noch im Angebot. Einfach zum Ende des Artikels scrollen – da steht, wie es geht…

Hier nun unser Videointerview, dass die beiden Herren des Bombay Bicycle Club gleich selbst akustisch verzierten – mit einer wunderschönen Version ihres fiesen Ohrwurms „Shuffle“:

Ach ja, bevor wir es vergessen: Hier noch unser Gewinnspiel! Wir verlosen 1×2 Tickets für das Southside Festival. Wer mitmachen möchte, der beantworte zunächst diese Frage: „Wo borgte sich der Bombay Bicycle Club seinen Bandnamen?“ Dann bitte eine Nachricht an unser Facebook-Profil (und bei der Gelegenheit auch gerne Freund werden. Aber: Alles kann, nichts muss!). Aus den richtigen Antworten wird dann der Gewinner gezogen. Viel Glück!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates