Bookmarks – Meine Internet-Adressen. Diesmal: Taj Mahal

www.musicmaker.org

Eine wirklich fundierte Website, die sich nicht zuletzt auch mit älteren Musikern beschäftigt Man kann den Burschen, die den „Musicmaker“ betreiben, nur zu dieser Energieleistung gratulieren: Die Fakten, die sie immer aufs Neue recherchieren und ins Netz stellen, sind schier überwältigend.

www.Diverse Angler-Sites

Da ich begeisterter Salzwasser-Angler bin, gucke ich mir manchmal spontan ein Ferien-Ressort aus, das Möglichkeiten zum Angeln bietet. Ein paar Minuten Suche im Web – und schon finde ich, was suche.

www.silktwist.com

Eine interessante Adresse, um sich über ungewöhnliche „Designer“-Klamotten zu informieren. Dahinter verbirgt sich Dawn Perryman in Los Angeles, die für ihre „wearable art“ ausschließlich natürliche Stoffe wie Leinen oder Seide benutzt und hauptsächlich mit farbenfrohen, handbedruckten Stoffen arbeitet

www.taj-mo-roots.com

Eine eigene Website erweist sich als nützlich, um sein Merchandising ohne störende Zwischenhändler an den Mann zu bringen. Hier gibt’s T-Shirts und Kappen ebenso wie die CDs samt Sound-Samples. Kritik und Kommentare sind natürlich hochwillkommen.

www.gibson.com/products

Für interessierte Musiker ein absolutes Muß! Deshalb gibt’s von meiner Homepage auch gleich einen Link dorthin. Hier wird man über die neuen Produktserien informiert, lernt aber auch gleich die Entstehungsgeschichte dieses wundervollen Instruments kennen. Oder ist allgemein bekannt, daß die Dobro 1928 von dem Einwanderer John Dopyera und seinen Brüdern patentiert wurde – und daher der Name aus DO-BRO zusammengesetzt wurde?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates