Spezial-Abo
Highlight: Konzerte online: Die zehn besten Livestreams und Videos im Internet

„Born To Run“: Bruce Springsteen veröffentlicht im Herbst seine Memoiren

Bruce Springsteen hat angekündigt, im Herbst seine Memoiren zu veröffentlichen. Die Autobiografie mit dem Namen „Born To Run“ soll weltweit am 27. September als Hardcover, eBook und Hörbuch erscheinen – also nur wenige Tage nach seinem 67. Geburtstag.

„Über sich selbst zu schreiben ist eine komische Sache. Aber in einem Projekt wie diesem hat der Autor ein Versprechen gemacht, nämlich dem Leser sein Innerstes zu zeigen. Auf diesen Seiten habe ich versucht, das zu tun“, so Springsteen über seine Memoiren. In den vergangenen sieben Jahren arbeitete er an dem Buch über sein Leben – er begann 2009, nach seinem Auftritt bei der Super-Bowl-Halbzeit-Show, seine Erinnerungen in Worte zu fassen.bruce-springsteen-memoiren

Der Verlag Simon & Schuster verrät bereits, dass in der Autobiografie unter anderem die Kindheit Springsteens in Freehold, New Jersey erwähnt wird, die ihn mit „Poesie, Gefahr und Düsterheit“ zu dem Musiker machte, der er heute ist.

Bruce Springsteen fand bereits 2014 als Kinderbuchautor mit dem Buch „Outlaw Pete“ in die Branche. Seine Liebe zum geschriebenen Wort hat der Musiker schon des Öfteren thematisiert – zu seinen liebsten Autoren gehören Richard Ford, Cormac McCarthy und Philip Roth.

 

 


Bruce Springsteen: Emotionale Videobotschaft für Pandemie-Hilfsfonds für New Jersey

Laut dem Fernsehsender CNN ist die Zahl der COVID-19-Infizierten in New Jersey verglichen mit den anderen US-Staaten besonders hoch. Tammy Murphy, Ehefrau des Gouverneurs von New Jersey, hat die Neugründung eines Hilfsfonds am gestrigen Dienstag verkündet. Der New Jersey Pandemic Relief Fund (NJPRF) setzt sich als gemeinnützige Organisation im Kampf gegen die Corona-Auswirkungen in New Jersey ein. Um den NJPRF zu unterstützen, wurde ein Video im Netz veröffentlicht. Neben Bruce Springsteen richten auch andere Personen des öffentlichen Lebens ihre inspirierenden Botschaften zur Hilfe für Coronavirus-Opfer an die Hörerschaft; darunter Schauspieler Danny DeVito, Musiker Jon Bon Jovi, Hollywood-Star Whoopi Goldberg, Entertainer…
Weiterlesen
Zur Startseite