Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Boy George stellt bizarres Video zu Obama-Gutfind-Song online

Das Video ist durchaus „sehr merkwürdig“: Der knallbunte Comicstil und die bizzaren Amy Winehouse– und David Bowie-Karikaturen verwirren nicht nur, sie sorgen auch für Augenschmerzen. Der Song selbst dagegen klingt wie eine etwas abgeänderte Version von „Feel The Love Generation“ mit eingeblendeten Obama-Reden. Bleibt die Frage: Soll das zum Wählen auffordern oder eher abschrecken? Aber hey, man kann sich seine Crowd nun einmal nicht immer aussuchen.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Song des Tages: „Hotel California“ von den Eagles

„Hotel California“ handle von Heroinsucht, wurde gemunkelt. Oder von dem Haus in San Francisco, in dem der Teufel angebetet wurde. Aber Don Henley hatte Prosaischeres im Sinn. „Wir waren alle Mittelschicht-Kids aus dem Mittleren Westen“, sagte er. „,Hotel California‘ war unsere Interpretation vom High Life in Los Angeles.“ (Was Heroin oder Satan ja nicht unbedingt ausschließt.) Demo übers Telefon vorgespielt Bei den Aufnahmen wurde es problematisch, als die Band in Miami Don Felders Twelve-String-Intro und das zweistimmige Gitarrensolo fürs Finale nicht mehr hinkriegte. Panisch rief Felder schließlich seine Haushälterin in Los Angeles an und ließ sie die Kassetten in seinem Heimstudio…
Weiterlesen
Zur Startseite