Spezial-Abo

Brasilianischer Radio-DJ in seiner Sendung erschossen

Gleydson Carvalho war am Donnerstag (06. August) gerade für Liberdade FM in Camocin (Brasilien) live auf Sendung, als er von zwei Männern erschossen wurde. Drei Kugeln trafen ihn in den Kopf, zwei weitere in die Brust.

Wie „consequence of sound“ berichtet, flüchteten die Personen auf ihren Motorrädern, wurden aber kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen und festgenommen.

>>> Country-Sänger Randy Howard von Kopfgeldjäger getötet

Carvalho galt als äußerst politischer Radiomoderator, der seine Sendung des Öfteren als Forum nutzte, um auf die seiner Meinung nach korrupte Regierung in Brasilien unter Dilma Rousseff aufmerksam zu machen. Es wird davon ausgegangen, dass der Mord deshalb politisch motiviert war.


Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Vor 37 Jahren kam „Rocky III – Das Auge des Tigers“ ins Kino – und Sylvester Stallone etablierte sich als Action-Star des Jahrzehnts (neben diesem gewissen Österreicher). Rocky und Rambo sind bis heute nicht nur seine erfolgreichsten Schöpfungen, sondern Kino-Ikonen ihrer Zeit. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie im Kalten Krieg ihren Propaganda-Zweck zu erfüllen hatten. Podcast „Freiwillige Filmkontrolle“: Das Phänomen Rambo ROLLING STONE bringt alle Filme in ein gemeinsames Ranking. 13. Rocky V (1990) ★ Stallone war erst 44, sah aber fast schon älter aus als heute. Aufgequollen. Die 1980er waren vorbei – und nach Ende des Kalten Kriegs gingen Rocky…
Weiterlesen
Zur Startseite