Highlight: Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“

Bread&&Butter: Lauryn Hill gibt einzige Deutschland-Show bekannt

Dieses Jahr werden im Rahmen der von Zalando veranstalteten Bread&&Butter-Modemesse vom 31. August bis zum 2. September Pop-Up-Stores, Talks, Vorträge und auch Konzerte veranstaltet. Am Freitag wartet eine echte Größe auf die Besucher: Lauryn Hill.

Der Auftritt in Berlin ist die bisher einzige Show in Deutschland, die für die Tour zum 20-Jährigen Jubiläum ihres Albums „The Miseducation of Lauryn Hill“ geplant ist. Neben ihr werden bei anderen Veranstaltungen über 70 weitere Künstler erwartet, darunter Princess Nokia, Yung Hurn, Evian Christ, Ufo361 oder Steff London.

Lauryn Hill – The Miseducation of Lauryn Hill jetzt bei Amazon.de bestellen

Lauryn Hill wurde vor allem als Mitglied der Band The Fugees bekannt. Ihr größter Hit ist bis heute die Cover-Version von „Killing Me Softly“, das ursprünglich im Jahr 1972 von Norman Gimbel und Charlex Fox geschrieben wurde.

Kooperation

Hören Sie hier „Killing Me Softly“ von The Fugees:

2013 musste Lauryn Hill für drei Monate wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis. Sie hatte sich schuldig bekannt, zwischen 2005 und 2007 ganze 1,8 Millionen Dollar nicht versteuert zu haben.


Mariah Carey: Konzert in Saudi-Arabien diene Aufhebung der Geschlechtertrennung

Mariah Carey wird nach ihrem Auftritt in Saudi-Arabien hart kritisiert, kontert jedoch Vorwürfe, sie unterstütze das Königreich mit ihrem Auftritt. Vor allem Frauenrecht-Aktivisten gingen die Sängerin an. Deren Pressesprecherin ließ nun ausrichten, dass das Konzert ein „positiver Schritt zur Auflösung der Geschlechtertrennung“ im Lande sei. Argument der Frauenrechtler: Carey kaschiere die schlechte Menschenrechtsbilanz Saudi-Arabiens, indem sie sich bereit erklärt, dort aufzutreten. Carey absolvierte ihr Konzert am Donnerstag mit DJ Tiesto, Sean Paul und der im Jemen geborenen Sängerin Balqees Fathi und interpretierte das allem Anschein nach als Gelegenheit, auf die Aufhebung der Geschlechtertrennung im Königreich hinzuarbeiten. Gegen die Menschenrechte Aktivisten…
Weiterlesen
Zur Startseite