Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

#breakingbeck: Das Netz macht sich über Grünen-Politiker Volker Beck lustig

Kommentieren
0
E-Mail

#breakingbeck: Das Netz macht sich über Grünen-Politiker Volker Beck lustig

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Volker Beck galt lange Zeit als einer der großen Aufsteiger bei den Grünen, war als Abgeordneter und innenpolitischer Sprecher eine feste Bank in der Partei und sollte nun auch im Wahlkampf um die Führung in Bundesländern wie Baden-Württemberg mit liberalen Themen punkten.

Doch am Dienstag (01. März) hatten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle 0,6 Gramm einer harten Droge entdeckt, die von mehreren Medien als Chrystal Meth bezeichnet wurde. Der Politiker legte umgehend alle Ämter nieder, nicht ohne in einer Mitteilung auf seiner Website darauf hinzuweisen, immer schon für eine liberalere Drogenpolitik eingestanden zu sein.

Deckname: Heisenbeck

Das konnte ihn allerdings nicht davor bewahren, im Netz mit Hohn und Spott übergossen zu werden. Unter dem Hashtag #breakingbeck zogen viele User sozialer Medien die auf der Hand liegende Parallele zu der Serie „Breaking Bad“, in der sich ein Chemielehrer zu einem rücksichtslosen Drogenbaron entwickelt.

Natürlich kommt eine Liste der lustigsten Tweets derzeit nicht ohne Jan Böhmermann aus.

Via meedia

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben