Bruce Springsteen gesteht: „Hungry Heart“ schrieb er eigentlich für die Ramones – Video

In der „Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ war Bruce Springsteen zu Gast – und hat ausgeplaudert, dass er seinen Hit „Hungry Heart“ eigentlich für die Ramones schrieb

Wenn man so eine Karriere wie Bruce Springsteen durchlebt, gibt es bestimmt einige Anekdoten, die man noch erzählen könnte. Am Donnerstag (17. Dezember) entschied er sich eine ganz besondere in der Show von Jimmy Fallon zum Besten zu geben. Einen seiner ikonischsten Songs, „Hungry Heart“, wollte er nämlich eigentlich den Ramones schenken – die dankend ablehnten.

Mehr zum Thema
Bruce Springsteen will "The River" live komplett spielen und arbeitet an neuem Soloalbum

In Zusammenhang mit „The Ties That Bind: The River Collection“ hat Bruce Springsteen über sein Stück „Hungry Heart“ gesprochen und gesagt, er habe ihn eigentlich nur für die Ramones geschrieben. „Ich schrieb  an dem Stück ungefähr so lange, wie ich dafür brauche, ihn zu singen … Wir haben ein Demo gemacht und ich habe ies Johnny Ramone vorgspielt“, erzählt Springsteen in der Talkshow. Doch der war gar nicht so begeistert und entgegnete: „ ‚Na, den behältst du besser’ “, so der 66-Jährige. „Er hatte Recht damit. Mit dem Song ist es gut gelaufen“, sagt Springsteen jetzt über die Begegnung.

„Hungry Heart“ ist „The Ties That Bind: The River Collection“ erneut erschienen. Die Kompilation versammelt alle Archiv-Aufnahmen aus der „The River“-Ära – und wird bald auch live zu hören sein. Am 09. Dezember gab Springsteen bekannt, wieder an einem neuen Solo-Album zu arbeiten.

Sehen Sie hier Springsteens Auftritt bei Jimmy Fallon

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sehen Sie hier „Hungry Heart“ live (1980)

https://www.youtube.com/watch?v=J2fTuW3__oU

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates