Bruce Springsteen: Konzerte als Downloads


von

In Zukunft soll es jedes Konzert von Bruce Springsteen als Download geben. Das erwog der Manager des Sängers, John Landau, im Gespräch mit dem Fanzine „Backstreets“.

„Bruce gefällt die Idee“, sagte Landau dem Magazin. „Wir müssen das jedoch noch logistisch durchsetzen.“ Springsteen bereitet sich derzeit auf eine Tournee vor, um sein aktuelles Album „High Hopes“ zu bewerben. Für den ersten Tourabschnitt, der am 26. Januar in Südafrika beginnt und dann nach Ozeanien führt, wäre die „Aktion Download“ jedoch noch zu früh.

In einem Gespräch mit dem US-ROLLING-STONE sprach Springsteen gar davon, ältere Konzerte für Downloads zur Verfügung zu stellen. Bis heute gilt der Sänger als einer der Künstler mit den meisten im Umlauf befindlichen Bootlegs.