Bruce Springsteen kündigt neues Album samt Tour für 2012 an

Bruce Springsteen und die E Street Band kommen Mitte Mai 2012 nach Europa. Das neue Album ist fertig, die Tour ist geplant - doch so ganz alles darf noch nicht verraten werden.

Lang wurde gehofft, lang wurde gewartet – seit 2009 und der „Working On A Dream“-Tour ließen sich Bruce Springsteen und die E Street Band nicht mehr hören und blicken. Obwohl eifrig über eine Rückkehr 2012 spekuliert wurde, kamen spätestens mit dem unerwarteten Tod von Saxophonist Clarence Clemons am 18.06. diesen Jahres dann aber auch die Zweifel auf.

Auf seiner Website bestätigte Bruce Springsteen am 20.11. nun persönlich die Gerüchte und kündigte ein Album samt Tour offiziell für 2012 an. Während die Tournee schon Mitte Mai in Europa eröffnet wird, bleibt der Release-Termin des neuen Albums allerdings noch geheim. Fest steht dennoch, dass die Arbeiten am neuen Material abgeschlossen sind. Die genauen Tour-Termine für Europa werden noch diese Woche bekannt gegeben, alle Informationen zum weiteren Verlauf folgen schon sehr bald auf seiner Website – so Springsteen:

„Also, es wird ja gerade immer heißer um das Thema E Street Band.

Viele von euch hatten ja aufgeschnappt, dass Bruce Springsteen und die E Street Band 2012 auf Tour gehen würden. Das ist absolut richtig! Die europäischen Konzerttermine werden diese Woche noch veröffentlicht, erstrecken sich aber von Mitte Mai bis Ende Juli.

Die Informationen zum US-Teil unserer Tour, genau wie die Termine aller anderen Länder folgen schon sehr bald. Zudem möchten wir euch auch wissen lassen, dass die Songs fertig geschrieben sind, aber noch keinen Titel tragen – ein Veröffentlichungstermin ist auch schon angesetzt. Wir sind alle unglaublich aufgeregt wegen all dem was wir für 2012 geplant haben.

Mehr können wir euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber wir melden uns bald wieder – sehr bald!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates