Bruce Springsteen machte sie bekannt: Wahrsagerin Madam Marie verstorben

Madam Marie war zu Lebzeiten dafür bekannt, sich im Asbury Park in New Jersey als Wahrsagerin zu betätigen. Richtig berühmt wurde sie indes erst, als ihr Bruce Springsteen die Zeile „Did you hear, the cops finally busted Madam Marie for tellin‘ fortunes better than they do“ widmete.


Tame Impala im Interview: Ein notorischer Einzelgänger reift zum Popstar

Er steht als Headliner zwischen Konfettikanonen, sitzt im Studio mit Lady Gaga und wird geliebt von Stars wie Rihanna und Kanye West. Es ist ein seltsamer Weg, den Kevin Parker mit seiner Musik von Tame Impala gegangen ist – und noch immer fragt man sich, wie der notorische Einzelgänger aus der kleinen Stadt Perth in die A-Liga der Popwelt kam. Sein mit Psychedelic-Elementen durchtränkter Sound läuft auf studentischen WG-Partys, in den Redaktionen der Musikmagazine und gleichzeitig in der Umkleidekabine bei H&M. Während die Jugend in seinen staubigen Drums und Synthie-Arrangements Hip-Hop und House hört, springt eine ältere Generation auf Parkers…
Weiterlesen
Zur Startseite