Bruce Springsteen: Neues vom „Wrecking Ball“. 3 Songs im Stream!


von

Die neue Single „We Take Care Of Our Own“ war ja gestern gleich doppelt Thema bei uns: Zum einen in unserer News zum Stream und zum Album, zum anderen in unserem Videoblog von und mit Arne Willander. Nun gibt es die konkrete Playlist zu „Wrecking Ball“ – in der auch zwei alte Bekannte sind: Der Titelsong und „Land Of Hope And Dreams“ wurden bereits mehrfach live gespielt.

Derweil liegen neue Auszüge eines Statements von Springsteen-Manager Jon Landau vor, die allerdings kaum mehr als ein Floskelfeuerwerk sind: „Bruce hat so tief geschürft, wie er konnte, um seine Vision von einem modernen Leben zu zeigen. Die Lyrics erzählen eine Geschichte, die man anderswo nicht hören wird, und die Musik ist so innovativ wie lange nicht mehr. Einige der Songs zählen zu den besten seines Schaffens. ‚Wrecking Ball‘ wird Oldschool-Fans und junge Fans gleichermaßen begeistern.“

Das sind wohl so Sachen, die man als Manager sagen muss. Hätte der Boss ja aber eigentlich nicht mehr nötig…

Hier aber nun – die Tracklist mit den Songs, die man schon hören kann:

1. „We Take Care Of Our Own“

2. „Easy Money“

3. „Shackled and Drawn“

4. „Jack of All Trades“

5. „Death to My Hometown“

6. „This Depression

7. „Wrecking Ball“ (live am 30. September 2009 im Giants Stadium)

8. „You’ve Got It“

9. „Rocky Ground“

10. „Land Of Hope And Dreams“ (live in Barcelona)

11. „We Are Alive“