Spezial-Abo
Highlight: Konzerte online: Die zehn besten Livestreams und Videos im Internet

Bruce Springsteen rauft sich in Dublin mit einem Polizisten

Schön, wenn auch Rockstars vom Kaliber eines Bruce Springsteen noch Humor beweisen! Wie kürzlich berichtet, wurde Springsteen ja auf dem Hard Rock Calling der Saft abgedreht, weil er gemeinsam mit Paul McCartney den Sperrstunde um wenige Minuten überrissen hatte. Bei seiner gestrigen Show in Dublin griff Springsteen den Vorfall nochmal auf seine Weise auf. Zu Beginn kam er mit Steve Van Zandt auf die Bühne und schob einen großen Strom-Schalter auf die Bühne, der auf „Off“ gestellt war. Gemeinsam stellten sie ihn auf „On“ und spielten den Schluss von „Twist And Shout“, nachdem Springsteen sagte: „Before we were so rudely interrupted…“. Dann stürzte sich die Band in einer Version von „I Fought The Law“, die Springsteen mit den Worten beendete: „Let that be a lesson to ‚em!“

Am Ende der Show kam dann ein als Bobby verkleideter Mann und ein Anzugtraiger auf die Bühne und versuchte den Schalter wieder umzulegen. Während Springsteen sich mit dem Polizisten rangelte, schaffte es Van Zandt, den Schalter auf „On“ zu schalten, um das abschließende „American Land“ anzustimmen…

Setlist:
Twist and Shout (cont. from London)
I Fought the Law
Badlands
Out in the Street
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
Death to My Hometown
My City of Ruins
Spirit in the Night
I’m a Rocker
Prove It All Night
Darkness on the Edge of Town
Jack of All Trades
Murder Incorporated
Johnny 99
Easy Money
Working on the Highway
Waitin‘ on a Sunny Day
Raise Your Hand
My Hometown
The River
The Rising
Land of Hope and Dreams
* * *
We Are Alive
Born in the U.S.A.
Born to Run
Rosalita (Come Out Tonight)
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-out
Twist and Shout
American Land                              


Bruce Springsteen: Emotionale Videobotschaft für Pandemie-Hilfsfonds für New Jersey

Laut dem Fernsehsender CNN ist die Zahl der COVID-19-Infizierten in New Jersey verglichen mit den anderen US-Staaten besonders hoch. Tammy Murphy, Ehefrau des Gouverneurs von New Jersey, hat die Neugründung eines Hilfsfonds am gestrigen Dienstag verkündet. Der New Jersey Pandemic Relief Fund (NJPRF) setzt sich als gemeinnützige Organisation im Kampf gegen die Corona-Auswirkungen in New Jersey ein. Um den NJPRF zu unterstützen, wurde ein Video im Netz veröffentlicht. Neben Bruce Springsteen richten auch andere Personen des öffentlichen Lebens ihre inspirierenden Botschaften zur Hilfe für Coronavirus-Opfer an die Hörerschaft; darunter Schauspieler Danny DeVito, Musiker Jon Bon Jovi, Hollywood-Star Whoopi Goldberg, Entertainer…
Weiterlesen
Zur Startseite