Bruce Springsteens Chevrolet Cabrio steht zum Verkauf

Sich einmal wie der Boss fühlen? Kein Problem – wenn man das nötige Kleingeld hat

Bruce Springsteens erstes Auto wird versteigert: Das Chevrolet „Bel Air“-Cabrio, Baujahr 1957, welches in den Siebzigerjahren vom Boss höchstpersönlich gefahren wurde, wird auf der Springsteen-Fanseite „BlindedByTheLight.com“ zum Kauf angeboten. Über das Auto schreibt der Sänger: „Im New Jersey der Siebziger war ein Auto wirklich noch ein starkes Symbol. Es war Sommer, als ich mir mein erstes Auto kaufte – Es war ein 57er Chevy Cabrio, mit doppeltem Vierzylinder-Vergaser und lackierten Flammen, für das ich 2000 Dollar bezahlt hatte.“

Mehr zum Thema
Die 30 Lieblingsbücher von Bruce Springsteen

Der Kaufpreis für die Karre hat sich seit damals natürlich ein wenig erhöht: Aktuell liegt das Höchstgebot bei über 50.000 Dollar. Dafür hat das gute Stück auch kräftig an symbolischem Wert gewonnen, denn in eben diesem Auto hat Springsteen Hits wie „Born to Run“, „Thunder Road“ und „Backstreets“ geschrieben. Von

Es fährt!

Oktober 2008 bis Januar 2010 war es außerdem in der „ausgelagerten“ New Yorker Rock and Roll Hall of Fame ausgestellt, bevor es im Hauptgebäude der Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland, Ohio Teil der größten Springsteen-Ausstellung aller Zeiten wurde.

Mehr zum Thema
Die 50 besten Songs von Bruce Springsteen

Für Kaufinteressenten könnte folgendes noch wichtig sein: Die elektronischen und mechanischen Komponenten des Cabrios wurden generalüberholt, während Rahmen und Fahrgestell unverändert geblieben sind.

„BlindedByTheLight.com“ bietet zudem noch andere Raritäten an, wie etwa die Originalzulassung des Autos sowie verschiedene Versicherungskarten, welche auf Bruce Springsteens Namen ausgestellt sind.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates