Bryan Ferry: Deutschland-Tour komplett abgesagt
Wegen einer Kehlkopfentzündung musste Bryan Ferry zuletzt zwei Konzerte in Berlin und Düsseldorf absagen. Nun gab der Sänger bekannt, dass auch die anderen Termine in Deutschland nicht stattfinden können.
>>> In der Galerie: die wichtigsten Tourneen im Spätherbst und Winter 2014
Anfang der Woche musste Bryan Ferry krankheitsbedingt zwei Termine seiner Deutschland-Tournee absagen. Weil der Sänger an einer akuten Kehlkopfentzündung leidet, konnten seine Konzerte in Berlin und Düsseldorf nicht wie geplant stattfinden. Sein Management hatte aber sogleich angekündigt, dass die Auftritte verschoben würden.
Anscheinend konnte sich der britische Sänger nicht so schnell wie erhofft von seiner Kehlkopfentzündung erholen, jedenfalls wurden jetzt auf ärztliche Anordnung die noch ausstehenden Termine seiner aktuellen Europa-Tournee ebenfalls gestrichen.
Damit müssen auch die folgenden Konzerte von Ferry in das Jahr 2015 verschoben werden:
29.11.14 Hamburg / CCH1
30.11.14 Hannover / Swiss Life Hall
02.12.14 Bielefeld / Stadthalle
03.12.14 Frankfurt / Alte Oper
04.12.14 Zürich / Kongresshaus
06.12.14 Stuttgart / Porsche-Arena
08.12.14 München / Kesselhaus
09.12.14 Nürnberg / Meistersingerhalle
Details für die Nachholtermine sind bisher noch nicht bekannt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit – können aber auch dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Dies gilt auch für die bereits abgesagten Termine in Düsseldorf und Berlin.