Bryan Ferry: Deutschland-Tour komplett abgesagt

Wegen einer Kehlkopfentzündung musste Bryan Ferry zuletzt zwei Konzerte in Berlin und Düsseldorf absagen. Nun gab der Sänger bekannt, dass auch die anderen Termine in Deutschland nicht stattfinden können.

>>> In der Galerie: die wichtigsten Tourneen im Spätherbst und Winter 2014

Anfang der Woche musste Bryan Ferry krankheitsbedingt zwei Termine seiner Deutschland-Tournee absagen. Weil der Sänger an einer akuten Kehlkopfentzündung leidet, konnten seine Konzerte in Berlin und Düsseldorf nicht wie geplant stattfinden. Sein Management hatte aber sogleich angekündigt, dass die Auftritte verschoben würden.

Anscheinend konnte sich der britische Sänger nicht so schnell wie erhofft von seiner Kehlkopfentzündung erholen, jedenfalls wurden jetzt auf ärztliche Anordnung die noch ausstehenden Termine seiner aktuellen Europa-Tournee ebenfalls gestrichen.

Damit müssen auch die folgenden Konzerte von Ferry in das Jahr 2015 verschoben werden:

29.11.14  Hamburg / CCH1

30.11.14   Hannover / Swiss Life Hall

02.12.14  Bielefeld / Stadthalle

03.12.14 Frankfurt / Alte Oper

04.12.14  Zürich / Kongresshaus

06.12.14  Stuttgart / Porsche-Arena

08.12.14  München / Kesselhaus

09.12.14  Nürnberg / Meistersingerhalle

Details für die Nachholtermine sind bisher noch nicht bekannt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit – können aber auch dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Dies gilt auch für die bereits abgesagten Termine in Düsseldorf und Berlin.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates