Chad Kroeger: Der unbeliebteste Rockstar der Welt wird 40


von

„CK 1“, ehemalige Pommeslocke, Grinsebär, Komponist unerträglicher Musik – Nickelback-Sänger zu sein ist nicht leicht, da muss man viele Vorwürfe aushalten. Es gibt wohl keinen Rockstar auf dieser Welt, der so unbeliebt ist wie Chad Kroeger, oder „Chaddy“, wie ihn keiner nennt.

Ob nun Anti-Nickelback-Kampagnen, die sich gegen Konzerte der Band richten, oder die steten Trennungsgerüchte, die Kroegers Beziehung zu Avril Lavigne begleiten. Gegen all die Häme versucht er, der am Samstag (15. November) 40 wird, mit Humor anzugehen. Aber auch, wenn sein Lächeln von Monat zu Monat immer verkniffener wirkt – der Barde gibt nicht auf. In diesem Jahr veröffentlichte er mit Nickelback sein sechstes Album („No Fixed Adress“). Aufhören mit der Musik? No Way!