Chic veröffentlichen erstes Studio-Album seit 23 Jahren

Gitarrist und Produzent Nile Rodgers arbeitet derzeit an einer neuen Veröffentlichung seiner Band Chic. Das erste Album der Disco- und Funk-Band mit neuem Material seit 23 Jahren soll im Juni 2015 erscheinen.

>>> In der Galerie: Alle von Nile Rodgers produzierten Alben

Mit „Chic-Ism“ erschien das letzte Studio-Album von Chic, der Band von Gitarrist Nile Rodgers und Bassist Bernard Edwards, 1992. Als Edwards dann 1996 starb, wurde es zunächst ruhiger um die Band, obwohl Rodgers stets als Produzent für andere Künstler tätig war. Dennoch scheint das Interesse an der Band, nicht zuletzt wegen Rodgers‘ Gastspiel auf dem Riesen-Hit „Get Lucky“ von Daft Punk aus dem Jahr 2013.

>>> Video-Interview mit Nile Rodgers: ‚Zeitlos unserer Zeit voraus‘

Seitdem stehen Chic auch wieder auf der Bühne, dennoch warten Fans immer noch auf eine Platte mit neuem Material. Dies soll sich allerdings noch dieses Jahr ändern, wie Nile Rodgers bestätigte. Im Juni 2015 soll auf Warner Brothers ein neues Chic-Album erschein – das erste seit nun 23 Jahren. Einen Vorgeschmack bekommen die Fans bereits am 20. März, wenn eine erste Single veröffentlicht werden soll.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates