Christina Aguilera ist im Clip zu „Not Myself Tonight“ nicht mehr sie selbst – sondern ganz schön Gaga.

Es scheint in Mode zu kommen, seinen Sound auf Bratz-Elektro zu polen. Nachdem kürzlich schon Kelis mit einem Song dieser Spielart zurückkehrte, legt nun Miss Aguilera nach. Und wird im Clip wieder "dirrrty".

Man hatte die neue Soundausrichtung schon erwartet: Christina Aguilera hatte schon vor Wochen verbreitet, dass sie für ihr neues Album „Bionic“ mit Künstlern wie Ladytron, Le Tigre, M.I.A. und Santigold zusammenarbeiten wollte. Gleichzeitig spielte sie aber weiter auf Nummer Sicher und holte Kommerzerfolgsgaranten wie Linda Perry und Switch an Bord. An „Not Myself Tonight“ war Ester Dean in Sachen Songwriting beteiligt, der z. B. auch an Rihannas „Rude Boy“ mitgewerkelt hatte.

Christina Aguilera ist ja eigentlich bekannt für ihre Metamorphosen. Mal war sie die „Dirrrrty“ Bitch X-Tina, dann das lieblich-blonde Popgirlie. Deshalb ist es eigentlich ein wenig übertrieben, dass sie in „Not Myself Tonight“ noch mal für ganz Blöde erklärt, dass sie nun schon wieder in eine neue Rolle schlüpft – und nun eben als bionisches Wesen die Bässe bratzen lässt. Der Text dazu geht so: „I’m not myself tonight, tonight I’m not the same girl“. Und wer es dann immer noch nicht hat, dem fällt der Groschen an dieser Stelle: „The old me’s gone and I feel brand new, and if you don’t like it, fuck you.“

Über das neue Album „Bionic“ ließ sie verlauten: „Ich habe mir keine Grenzen auferlegt. Die Reise kann mich überall hinführen. Es ist aufregend, mich selbst auf diese Weise herauszufordern.“ Nun gibt es den Clip zum „Not Myself Tonight“, in dem sie wieder ganz sie selbst ist – zur „Dirrrrty X-Tina“-Phase ihrer Karriere. Latex, nackt Haut, SM-Ästhetik – you name it. Man könnte auch sagen, Miss Aguilera ist in diesem Clip „ganz schön Gaga“. Da wundert es auch nicht, dass man bei Youtube lesen muss: „Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet.“ Tja, und da der deutsche Rolling Stone ja noch nicht volljährig ist, mussten wir eben die Konkurrenz-Plattform beauftragen. There you go:

Christina Aguilera // Not Myself Tonight from Musix Play on Vimeo.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates