Christopher Lee: Heavy-Metal-Album mit „My Way“ und Don Quixote


von

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste!

Anlässlich seines 92. Geburtstags veröffentlichte der britische Schauspieler Sir Christopher Lee eine EP namens „Metal Knight“ mit Heavy-Metal-Songs. Unter anderem auf dem Album enthalten: zwei Stücke des Don-Quixote-Musicals „Man of La Mancha“, sowie zwei andere Nummern – „The Toreador March“ aus der Oper „Carmen“ und Frank Sinatras Klassiker „My Way“.

„My Way ist ein sehr bemerkenswerter Song“, sagt der Schauspieler in einem Video zur Veröffentlichung. „Es ist auch sehr schwer zu singen, weil man die Leute überzeugen muss, dass man über die Wahrheit singt“.

Lee ist bekannt dafür, Heavy Metal und Oper zu mischen. Für sein 2010er-Album  “Charlemagne: By the Sword and the Cross” gewann er den „Spirit Of Metal“-Award.

Sehen Sie hier ein Video zum Album:

🌇Bilder von "Die 500 besten Alben aller Zeiten – die komplette Liste" jetzt hier ansehen