Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Circus HalliGalli: Kraftklub performen in 20 Metern Höhe, weil sie es können

Nur Aluhut-Träger Xavier Naidoo würde sie wohl als „Marionetten“ bezeichnen: In einer luftigen Höhe von 20 Metern führten Kraftklub bei Circus HalliGalli ihre neue Single „Fenster“ auf und tanzten dabei an Fäden (na ja, Seilen).

Wie Puppen hingen die Chemnitzer also an Seilen. Die waren an einem Kran befestigt – hätte man so natürlich nicht im Pro7-Studio aufbauen können. Das HalliGalli-Team sah die Sache ein wenig anders, in einer Bauchbinde zum Clip ist davon die Rede, dass Kraftklub von „einem künstlichen Tornado in der Luft gehalten werden“.

Okay, hier ist der Auftritt im Video.

Kooperation

Kraftklub – Fenster bei „Circus HalliGalli“:

Kraftklub: Neues Album und Tourdaten

„Keine Nacht für Niemand“ erscheint am 02. Juni 2017.

Livetermine:

Übersicht hier.

Xavier Naidoo im „Musikexpress“: „Ich bin Rassist, aber …“


7 herausragende Musik-Dokumentationen, die Netflix zu bieten hat

Hired Gun https://www.youtube.com/watch?v=gfYbLXCHjBM Sie sind erstklassige Musiker, von denen viele bekannte Riffs und Soli stammen, aber die wenigsten würden sie auch auf der Straße erkennen: Die Musiker im Hintergrund, sogenannte „Hired Guns“, sind Profis, die sich der Musik verschrieben haben. Die gleichnamige Doku erlaubt einen tieferen Einblick ins Musikbusiness, indem die Geschichten einiger Branchengrößen erzählt werden – unter anderem waren die bereits für Alice Cooper, Bon Jovi, Metallica, Billy Joel und Kiss tätig. Für Fans von: „The Wrecking Crew“ This Is It https://www.youtube.com/watch?v=zUniG6F_RzY Auch wenn sich dieser Film auf den Performer Michael Jackson und die Proben zu seiner nie statt gefundenen letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite