Coldplay könnten im Laufe des Dienstages (27. November) neue Musik veröffentlichen. Allerdings nicht unter ihrem bekannten Bandnamen, sondern unter einem neuen: Los Unidades.
Das legt die Ankündigung ihres Plattenlabels nahe. Auf Twitter kündigten Parlophone die neue Gruppe Los Unidades an – zusammen mit einem geheimnisvollen Bild, auf dem die Bandmitglieder nur mit Schattenumrissen zu sehen sind. Die vier Typen sehen Chris Martin, Jon Buckland, Guy Berryman und Will Champion ausgesprochen ähnlich.
Live In Buenos Aires / Live In São Paulo / A Head Full Of Dreams von Coldplay auf Amazon.de kaufenParlophone Records are delighted to present new signing #LosUnidades pic.twitter.com/TZWr5ilJXu
— Parlophone Records (@parlophone) November 26, 2018
Natürlich begann so auch schnell das Rätselraten der Fans. Die fanden noch einiges mehr heraus, warum es sich im Fall von Los Unidades auf jeden Fall um Coldplay handeln muss. So gibt es am unteren Rand des veröffentlichten Band-Posters einen kleinen Text: Y02LPAC81ODL. Ein im Grunde leicht zu entzifferndes Anagramm für Coldplay2018. Auch wurden mehrere Social-Media-Konten unter dem Namen „Los Unidades“ registriert, wie „NME“ berichtet.
Eine weitere Mitteilung über Los Unidades wird am Dienstag um 18 Uhr erwartet, wie das britische Musikmagazin weiter ausführt. Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Coldplay an neuem Material arbeiten wollen. Allerdings war bisher von einer Studiozeit im Jahr 2019 ausgegangen worden. Möglicherweise handelt es sich also nur um eine Single.
Auf jeden Fall gibt’s 2018 ein neues Album von Coldplay – allerdings ist es eine Live-Einspielung: „Live In Buenos Aires / Live In São Paulo“.