Coldplay: Comeback unter dem neuen Namen Los Unidades?

Noch am Dienstag soll es eine offizielle Mitteilung über das Geheimprojekt geben. Fans identifizierten zuvor eine geheimnisvolle Label-Ankündigung.

Coldplay könnten im Laufe des Dienstages (27. November) neue Musik veröffentlichen. Allerdings nicht unter ihrem bekannten Bandnamen, sondern unter einem neuen: Los Unidades.

Mehr zum Thema
Coldplay: Geschichte einer enttäuschten Liebe

Das legt die Ankündigung ihres Plattenlabels nahe. Auf Twitter kündigten Parlophone die neue Gruppe Los Unidades an – zusammen mit einem geheimnisvollen Bild, auf dem die Bandmitglieder nur mit Schattenumrissen zu sehen sind. Die vier Typen sehen Chris Martin, Jon Buckland, Guy Berryman und Will Champion ausgesprochen ähnlich.

Amazon
X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Natürlich begann so auch schnell das Rätselraten der Fans. Die fanden noch einiges mehr heraus, warum es sich im Fall von Los Unidades auf jeden Fall um Coldplay handeln muss. So gibt es am unteren Rand des veröffentlichten Band-Posters einen kleinen Text: Y02LPAC81ODL. Ein im Grunde leicht zu entzifferndes Anagramm für Coldplay2018. Auch wurden mehrere Social-Media-Konten unter dem Namen „Los Unidades“ registriert, wie „NME“ berichtet.

[apple_playlist link=’https://geo.itunes.apple.com/us/album/a-head-full-of-dreams/1053933969?mt=1&app=music‘]

Eine weitere Mitteilung über Los Unidades wird am Dienstag um 18 Uhr erwartet, wie das britische Musikmagazin weiter ausführt. Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Coldplay an neuem Material arbeiten wollen. Allerdings war bisher von einer Studiozeit im Jahr 2019 ausgegangen worden. Möglicherweise handelt es sich also nur um eine Single.

Auf jeden Fall gibt’s 2018 ein neues Album von Coldplay – allerdings ist es eine Live-Einspielung: „Live In Buenos Aires / Live In São Paulo“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates