Coldplay: Erste Live-Termine für 2016 angekündigt

Im Dezember erscheint mit "A Head Full Of Dreams" ein neues Coldplay-Album. Nun hat die Band um Sänger Chris Martin erste Konzerte für 2016 angekündigt – mit vier Auftritten in Deutschland und der Schweiz.

Nach einigem Rätselraten ist nun klar, dass Coldplay am 04. Dezember mit „A Head Full Of Dreams“ eine neue Platte herausbringen. Die Gruppe hat am Freitag (20. November) über ihr Label nun auch die ersten Live-Termine für 2016 angekündigt. Den Anfang macht dabei die Veltins Arena in Gelsenkirchen.

Mehr zum Thema
Überraschende Zusammenarbeit: Chris Martins Ex Gwyneth Paltrow ist auf dem neuen Coldplay-Album zu hören

Es wird die erste Welttournee seit der „Mylo Xyloto“-Tour in den Jahren 2011 und 2012 sein. Nach „Ghost Stories“ aus dem Jahr 2014 haben Coldplay ihre Fans erst einmal auf Live-Auftritte warten lassen und sich direkt wieder ins Studio eingeschlossen, um am nächsten Werk zu arbeiten.

„A Head Full Of Dreams“ wurde geschrieben, um live performt zu werden

Darüber sagt Chris Martin: „Nicht mit „Ghost Stories“ zu touren, war eine unserer besten Entscheidungen. Im Studio staute sich jede Menge Energie auf und entfachte in uns das Verlangen, um die Welt zu reisen und Musik zu spielen. „A Head Full Of Dreams“ wurde geschrieben, um live performt zu werden. Wir können es kaum abwarten.“

„A Head Full Of Dreams“ erscheint am 04. Dezember 2015. Der Vorverkauf für die dazugehörige Tour startet am 27.11. via „Ticketmaster“.

Live-Termine der „A Head Full Of Dreams“-Tour 2016:

01.06.2016 Gelsenkirchen, Veltins-Arena, Gelsenkirchen
11.06.2016 CH-Zürich, Stadion Letzigrund
29.06.2016 Berlin, Olympiastadion
01.07.2016 Hamburg, Volksparkstadion

Sehen Sie hier den Trailer zur „A Head Full Of Dreams“-Tour

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sehen Sie hier „Adventures Of A Lifetime“ live von Coldplay

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates