Spezial-Abo

Coldplay: Erste Live-Termine für 2016 angekündigt


von

Nach einigem Rätselraten ist nun klar, dass Coldplay am 04. Dezember mit „A Head Full Of Dreams“ eine neue Platte herausbringen. Die Gruppe hat am Freitag (20. November) über ihr Label nun auch die ersten Live-Termine für 2016 angekündigt. Den Anfang macht dabei die Veltins Arena in Gelsenkirchen.

Es wird die erste Welttournee seit der „Mylo Xyloto“-Tour in den Jahren 2011 und 2012 sein. Nach „Ghost Stories“ aus dem Jahr 2014 haben Coldplay ihre Fans erst einmal auf Live-Auftritte warten lassen und sich direkt wieder ins Studio eingeschlossen, um am nächsten Werk zu arbeiten.

„A Head Full Of Dreams“ wurde geschrieben, um live performt zu werden

Darüber sagt Chris Martin: „Nicht mit „Ghost Stories“ zu touren, war eine unserer besten Entscheidungen. Im Studio staute sich jede Menge Energie auf und entfachte in uns das Verlangen, um die Welt zu reisen und Musik zu spielen. „A Head Full Of Dreams“ wurde geschrieben, um live performt zu werden. Wir können es kaum abwarten.“

„A Head Full Of Dreams“ erscheint am 04. Dezember 2015. Der Vorverkauf für die dazugehörige Tour startet am 27.11. via „Ticketmaster“.

Live-Termine der „A Head Full Of Dreams“-Tour 2016:

01.06.2016 Gelsenkirchen, Veltins-Arena, Gelsenkirchen
11.06.2016 CH-Zürich, Stadion Letzigrund
29.06.2016 Berlin, Olympiastadion
01.07.2016 Hamburg, Volksparkstadion

Sehen Sie hier den Trailer zur „A Head Full Of Dreams“-Tour

Sehen Sie hier „Adventures Of A Lifetime“ live von Coldplay


Die Ärzte – Tour 2021: Alle Live-Termine im Überblick

Die Ärzte hatten wie viele andere Bands und Musiker ihre anstehenden Live-Termine in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben. Hierzu hieß es von offizieller Seite:  Liebe Fans der Besten Band der Welt, leider können aufgrund behördlicher Auflagen im Zusammenhang mit Covid-19 die Konzerte der “In The Ä Tonight Tour” in 2020 nicht stattfinden. Wir haben mit der Band entschieden, die Tour Ende 2021 nachzuholen. Die Tickets behalten für die neuen Termine in 2021 ihre Gültigkeit. Solltet Ihr an den neuen Terminen verhindert sein, ab dem 28.09.20 beginnt die Kartenrückerstattung, und zwar ausschließlich an den VVK-Stellen, bei denen die…
Weiterlesen
Zur Startseite