Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – Tour erst in drei Jahren?

Coldplay in Dublin: Crowdsurfender Rollstuhlfahrer begeistert Publikum – Video

Rob, so heißt der junge Mann im Rollstuhl, wird sich wohl für alle Zeiten an das Konzert von Coldplay in Dublin erinnern. In einem Interview mit der „BBC“ sagte der 29-Jährige, dass Gäste, die ihn unabsichtlich anrempelten darauf bestanden hätten, ihn hochzuheben, damit er einen besseren Blick auf die Bühne habe. So wurde Rob zum Crowdsurfer, der immer näher zur Bühne getragen wurde. Schließlich holte ihn Chris Martin persönlich hoch.

Es folgen herzliche Umarmungen. Der 29-jährige ist begeistert, das Publikum noch viel mehr. Was dann folgt, ist ein absoluter Gänsehautmoment: Rob holt eine Mundharmonika aus der Seitentasche seines Rollstuhls und spielt gemeinsam mit der Band ein Lied.

Hier sehen Sie das Video von Coldplay und Rob:

Rob sagte der „BBC“, dass das für ihn ein „einmaliges Erlebnis“ gewesen ist. Bei ihren Konzerten interagieren Coldplay stark mit ihrem Publikum. Immer wieder werden Besucher spontan auf die Bühne geholt. Erst Anfang Juli sorgte der 19-Jährige Ferdinand mit seinem Klavierspiel auf einem Konzert der Band in München für Furore.

https://www.rollingstone.de/coldplay-live-in-muenchen-19-jaehriger-begleitet-chris-martin-spektakulaer-am-klavier-1260603/


ROLLING STONE präsentiert: Nick Mason's Saucerful Of Secrets live

Nick Mason's Saucerful Of Secrets kommen im Mai 2020 nach Deutschland. Gemeinsam mit dem ehemaligen Schlagzeuger von Pink Floyd spielen Gary Kemp, Gitarrist von Spandau Ballet, Gitarrist Lee Harris von den Blockheads, Bassist Guy Pratt, der bei Pink Floyd (zumindest am Instrument!) Roger Waters ersetzte, und der Komponist Dom Beken frühe Songs von Pink Floyd aus den Alben „The Piper At The Gates Of Dawn“ und „A Saucerful Of Secrets“. Nick Mason's Saucerful Of Secrets Live: https://www.youtube.com/watch?v=DKenjUrwMFE Nick Mason’s Saucerful Of Secrets – Die Tour-Termine im Überblick: 20.05. Freiburg, Konzerthaus 24.05. Nürnberg, Meistersingerhalle 28.05. Frankfurt, Jahrhunderthalle 30.05. Münster, Halle Münsterland 02.06. Hamburg, Laeiszhalle 03.06.…
Weiterlesen
Zur Startseite