Coldplay sind wieder im Studio – kommt bald ein neues Album?


von

Mit einer kurzen Nachricht haben Coldplay ihre aktuellen Lieblingssongs, unter anderem von The 1975, Inhaler und Stormzy, mit den Fans geteilt. Im Zuge dessen haben die Musiker auf Twitter angekündigt, dass sie sich aktuell im Studio befinden – und womöglich an neuen Songs arbeiten.

Coldplays Lieblingssongs von The 1975, Inhaler und Stormzy

„Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Hier sind einige Dinge, die ich im Moment liebe“, hieß es im Post, der mit einem „C“, vermutlich also von Sänger Chris Martin, unterschrieben wurde. Die Notiz endete mit der knappen Information: „Wir sind im Studio.“

Auf der Liste befinden sich unter anderem The 1975, Inhaler und Stormzy. Die gesamte Aufzählung gibt es hier:

Kommendes Jahr werden Coldplay auf große „Music of the Spheres“-Tour durch Großbritannien und Europa gehen. Termine für Deutschland wurden bisher nicht bekannt gegeben. Unsere Eindrücke vom diesjährigen Konzert der Gruppe im Berliner Olympiastadion gibt es hier.

Im Juli veröffentlichte die Formation mit „Biutyful“ ihre jüngste Single, hier gibt es den Track zu hören