Comeback mit Nike: De La Soul gehen neue Geschäftswege


von

In Zeiten, in denen mit dem Verkauf von Alben kaum noch Geld zu machen ist, haben sich De La Soul offenbar eine völlig neue Strategie überlegt. So lassen sie sich ihre neue Platte sponsoren – von Nike. Angeblich sollen sich die Songs auf dem Album „Are You In?: Nike + Original Run“ auch besonders gut fürs Workout einigen.Um das sicherzustellen spielte Nike einige Stücke der neuen De La Soul-Platteverschiedenen Sportlern vor.

Beide Parteien versprechen sich großen Erfolg von der Aktion. De La Soul bekommen gratis Werbung durch die PR von Nike, während der Sportartikelhersteller hofft, über De La Soul an die Jugendlichen heranzukommen. „Wenn sich so eine Gelegenheit bietet, und sie auch noch eine Herausforderung bedeutet und die Tür zu neuen Hörern, einem neuen Publikum öffnet, sind wir dabei“, so Bandmitglied David Jude Jolicoeur, alias Trugoy the Dove. Wie Fans auf diesen PR-Deal reagieren werden, bleibt abzuwarten.