Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss

Gegen Corona-Einsamkeit: Italienische Depeche-Mode-Fans feiern zu „Enjoy The Silence“

In der Coronakrise sprechen sich die Italiener, die unter Quarantäne stehen, derzeit gegenseitig Mut zu. Von ihren Balkonen singen sie sich Lieder zu – oder legen Musik laut auf, in einer Art Open-Air-Disko. Derzeit kursiert dieses Video im Netz (via Depeche Mode Fans Italy), in der die Leute zum Depeche-Mode-Hit „Enjoy The Silence“ das Beste aus der Situation machen.

Depeche Mode – „Enjoy the Silence“ in der Quarantäne:


Corona: New Jerseys Einwohner halten „einen Springsteen“ Abstand

In seiner Heimat New Jersey ist man zweifellos stolz auf Bruce Springsteen. So stolz, dass der Sänger dort nun buchstäblich zum Symbol der Sozialen Distanzierung während der Coronakrise geworden ist. Denn der Maßstab des einzuhaltenden Mindestabstand wird in New Jersey nämlich nicht länger mit „ein bis zwei Metern“ sondern „einem Springsteen“ gemessen. Mit über 50.000 bestätigten COVID-19-Fällen, gilt der Bundesstaat New Jersey als einer der am schlimmsten Betroffenen in den USA. Entsprechende Maßnahmen zu setzten und die weitere Ausbreitung des Virus zu stoppen, oder zumindest zu verlangsamen, gilt dort nun als oberste Priorität. Um den Einwohnern die Einhaltung von Schutzmaßnahmen etwas…
Weiterlesen
Zur Startseite