Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Daft Punk, MGMT, Sigur Rós: die 73 wichtigsten Alben im Sommer 2013


von

Das Wetter wird wärmer, die Erwartungen heißer: In den nächsten zwei Monaten erscheint neben dem groß angekündigten Daft-Punk-Album „Random Access Memories“ einiges mehr an neuem Material „alter“ Helden. Zum Beispiel von den Queens Of The Stone Age, Vampire Weekend, Tricky und Sigur Rós. Daneben gibt es im Mai und Juni auch viele junge Bands zu entdecken, zum Beispiel We Are Loud Whispers, Dangers of the Sea, Airhead und viele mehr. 

Alle potentiellen Soundtrack-Kandidaten für den Frühsommer 2013 zeigt unsere Galerie. Viele davon werden auch in unserer aktuellen Ausgabe rezensiert.


Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards Text von Nils Lofgren Ich erinnere mich, wie ich auf der Highschool „Satisfaction“ hörte – und nicht glauben wollte, welchen Schock es bei mir auslöste. Es ist diese Kombination aus dem Riff und den Akkorden, die darunter einen Kontrapunkt bilden. Keith kann mit zwei, drei Noten Vignetten schreiben, die substanzieller sind als jedes große Solo. Auf „Gimme Shelter“ spielte er die Lead- und die Vibrato-Rhythmus-Gitarre – und schuf damit eine bedrohliche Atmosphäre, wie es vor ihm noch keiner geschafft hatte. Der Kontrast zwischen den beiden Gitarren öffnet den Raum für Mick Jagger, um…
Weiterlesen
Zur Startseite