#DAHEIMDABEIKONZERTE

#DaheimDabeiKonzerte: Dabeisein beim größten Konzertprogramm des Sommers!

Wir zeigen exklusive #DaheimDabei-Konzerte von rund 30 Künstlern wie Max Raabe, Lucinda Williams, Mando Diao und Rufus Wainwright

Ein Sommer ohne Festivals, ein Sommer ohne Konzert-Erlebnisse – das gab es noch nie. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um gemeinsam ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen, wie es das in Deutschland noch nicht gab. Ab Montag, den 27.4., bringen wir täglich ein kleines Konzert zu euch nach Hause.

Musik verbindet, gerade in schwierigen Zeiten. Rund 30 Bands und Künstler sind dabei – Popbands wie Mando Diao und Other Lives, Metal-Acts wie Rage und Doro, Songwriter wie Rufus Wainwright und Lucinda Williams. Disco-Diva Kathy Sledge performt in ihrem Wohnzimmer, die australischen Indie-Rocker The Goon Sax am Pool und der unvergleichliche Max Raabe im menschenleeren Konzertsaal Tempodrom.

Jeden Abend um 19 Uhr ein intimer, exklusiver Gig. In Zusammenarbeit mit MagentaTV präsentieren Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer – erstmals gemeinsam – das größte Konzertprogramm des Sommers.

Die Sessions werden vom 27. April bis 1. Juni jeweils von Montag bis Freitag auf unseren Websites und bei unserem Kooperationspartner MagentaTV auf MagentaMusik360 zu sehen sein. Jeden Freitag steigt zudem ein kleines digitales Festival mit drei Auftritten hintereinander. Den Anfang macht am 1. Mai der „Metal Hammer Day“.

Zum Auftakt unserer #DaheimDabeiKonzerte greift heute Gavin Rossdale, Frontmann der britischen Alternative-Rock-Band Bush, in die Gitarrensaiten – in einem exklusiven, selbstgefilmten Auftritt im heimischen Wohnzimmer.


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates