Damon Albarn veröffentlicht Videoteaser zu seinem ersten Soloalbum


von

Damon Albarn hat mit einem zwanzigsekündigen Video-Teaser das erste Solo-Album seiner Karriere angekündigt. Im stimmungsvoll-künstlerischen Schwarz-Weiß-Clip sieht man Albarn am Piano sitzen, auf dessen Deckel zwei Schädel stehen. Wird sein Solo-Debüt also ein grüblerisches, exstentialistisches Werk? Die Musik, mit der der Clip unterlegt ist, klingt jedenfalls nicht gerade extrovertiert. 

Genaue Informationen über den Veröffentlichungstag gibt das Video nicht, nur dass es irgendwann 2014 kommen soll steht im Abspann. Im Interview mit dem US-ROLLING-STONE erklärte Albarn im Mai 2013 dass er viele Songs für das Soloalbum bereits mit Hilfe von XL-Records-Chef Richard Russel eingespielt hätte. „Eine Art Folk Soul“ sollen sie geworden sein, so Albarn damals.