Darauf ein Duff! Homer Simpson feiert seinen 60. Geburtstag

Glauben Sie nicht? In der Episode „Keine Experimente!“ (Duffless) ist der Führerschein des Familienoberhauptes zu sehen - und der lässt keine Zweifel zu, wann Homer Simpson das Licht der Welt erblickte.

Wenn man der 16. Episode der vierten Staffel („Keine Experimente!“/„Duffless“) der „Simpsons“ Glauben schenkt, dann ist Homer Simpson, die wohl bekannteste Cartoon-Figur der Gegenwart, seit Donnerstag (12. Mai) 60 Jahre alt geworden. Happy Birthday!

Mehr zum Thema
Die berührendsten Momente bei den "Simpsons" (Teil 1)

In der Episode, die Fans völlig zurecht als eine der besten der Serie bezeichnen, verliert Homer seinen Führerschein, weil er nach einer exzessiven Tour durch eine „Duff“-Brauerei betrunken durch Springfield fährt und von der Polizei erwischt wird.

Die Richterin zeigt sich gnadenlos und entzieht dem Trunkenbold den Führerschein – der für einen Moment kurz im Bild auftaucht. Zu sehen ist, dass Homer Simpson am 12. Mai 1956 geboren wurde – und dass seine Fahrerlaubnis 1996 abläuft.

Homer versucht übrigens in der Folge dem Alkohol abzuschwören, besucht dafür sogar die Anonymen Alkoholiker. Wie spätere Folgen zeigen, war das selbstgewählte Entziehungsprogramm allerdings relativ erfolglos.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates