Das größte offene Geheimnis des Rock’n’Roll: Metallica Guitar Hero

Metallica haben ein offenes Geheimnis gelüftet: "Wir wollen jetzt offiziell bestätigen, dass es eine reine Metallica-Ausgabe von Guitar Hero geben wird." Diese Ankündigung bezeichnete die Band ironisch als "schlechtest gehütetes Geheimnis des Rock'n'Roll".

Details zum geplanten Spiel gab es auch: „Das Spiel erlaubt es dir, uns zu spielen – entweder ein einzelnes Instrument oder als Band.“ Es sollen 28 Metallica Songs enthalten sein, zusammen mit einigen Stücken von „unseren Kumpels“, wie die Band es nennt. Im Klartext: Alice In Chains, Foo Fighters, Slayer, Machine Head oder Queen. Zudem soll es Neuerungen wie den Expert+-Schwierigkeitsgrad und zwei Bass Drum Pedals geben. Zusammen natürlich mit allen Neuerungen die schon in „Guitar Hero Worldtour“ enthalten waren. Wann genau das Spiel erscheinen soll, ist nicht klar. Es wird von der „ersten Hälfte des Jahres 2009“ gesprochen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates