Das passiert, wenn „Star Wars“ auf „Winnie The Pooh“ trifft

Seit „Star Wars“ zum Disney-Konzern gehört, wird klar, dass der Micky-Maus-Konzern die Cashcow ordentlich melken will - mit vielen neuen Filmen und teurem Merchandising. Aber was würde passieren, wenn die beiden Universen wirklich verschmelzen würden?

Disney hat in den letzten Jahren nichts unversucht gelassen, sein gigantisches Universum zu erweitern. So wurden nicht nur die Animationsschmiede Pixar und der Comic-Gigant Marvel ins Haus geholt, sondern auch Lucasfilm mitsamt allen Rechten an „Star Wars“ und „Indiana Jones“ aufgekauft.

Mehr zum Thema
Spielt Harrison Ford doch in „Star Wars: Episode VIII“ mit?

Bisher war das milliardenschwere Unternehmen sehr vorsichtig, die verschiedenen Stoffe miteinander in Beziehung zu setzen (auch wenn in manchen Pixar-Filmen ein Micky-Maus-Plüschtier im Hintergrund auftaucht). Doch vielleicht wäre es gar nicht so falsch, sich an einem Crossover zu versuchen.

Der Künstler James Hance, bekannt für seine handgemalten „Star Wars“-Bilder, nahm sich die Sternenkrieger-Saga zur Brust und mischte sie munter und ohne Scheuklappen mit … „Winnie The Pooh“. Heraus kam eine kleine Serie von Bildern unter dem Titel „Wookie The Chew“. Und ein subtiler Kommentar auf die bisher nur sehr wenigen unangenehm aufgefallene Disneyfizierung des „Star Wars“-Franchise.

http://jameshance.tumblr.com/post/137231420223/ten-wookiee-the-chew-original-drawings-up-in-my

Die Bilderserie hatte Hance auf Etsy eingestellt. Inzwischen sind auch bereits alle Unikate verkauft.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates