Das sind die Nominierten für die Rock And Roll Hall Of Fame 2017

Erst im Dezember wird die Jury der Rock And Roll Hall Of Fame bekanntgeben, ob Depeche Mode endgültig Einzug in die Ruhmeshalle erhalten.

Die Jury der Rock And Roll Hall Of Fame hat ihre Nominierten für das kommende Jahr bekanntgegeben. Seit 1983 werden berühmte Musiker und Bands, die sich in besonderem Maße um die kulturelle Weiterentwicklung der Popmusik verdient gemacht haben, in die Ruhmeshalle gewählt. Im letzten Jahr wurden so Deep Purple, Steve Miller und Chicago geehrt.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: aktualisierter Stand zur "Global Spirit"-Tour und dem Album

Die Longlist der Musiker und Bands, die für die nächste Verleihung vorgeschlagen wurden, enthält unter anderem Depeche Mode, Chic, Electric Light Orchestra, Janet Jackson, Kraftwerk und Pearl Jam. Im Dezember gibt das Komitee bekannt, wer unter den fünf Kandidaten sein wird, die 2017 in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen werden.

Alle Nominierten der Rock And Roll Hall Of Fame 2017

Bad Brains
The Cars
Chaka Khan
Chic
Depeche Mode
Electric Light Orchestra
J. Geils Band
Jane’s Addiction
Janet Jackson
Joan Baez
Joe Tex
Journey
Kraftwerk
MC5
Pearl Jam
Steppenwolf
Tupac Shakur
Yes
The Zombies

Streit zwischen Gene Simmons und NWA

Die Rock and Roll Hall of Fame ist ein Museum in Cleveland (Ohio), das auch ganzjährig besucht werden kann. Im letzten Jahr sorgte die Jury für einigen Wirbel, als NWA und Kiss aufgenommen wurden. Gene Simmons hatte sich über die Auswahl der Jury beklagt und vor der Veranstaltung gesagt: „NWA in die Rock And Roll Hall Of Fame aufzunehmen ist so, als würde man Led Zeppelin in die Hip Hop Hall Of Fame aufnehmen.“ Während der Verleihung schossen dann MC Ren und Ice Cube mit scharfen Worten zurück.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates