Depeche Mode: aktualisierter Stand zur „Global Spirit“-Tour und dem Album

Im Frühjahr 2017 veröffentlichen Depeche Mode ihr neues Album und gehen auf Tour. Hier lesen Sie vom akuellen Stand – worauf Fans sich freuen können.

Seit der Ankündigung ihres neuen Albums „Spirit“ und der Europa-Tournee „Global Spirit“ im Frühjahr 2017 scharren Fans unruhig mit den Füßen – jetzt schon, im Oktober, werden die Tage gezählt.

Mehr zum Thema
Die 40 besten Songs von Depeche Mode

Viel ist bislang noch nicht bekannt, aber Seiten wie depechemode.de sammeln derweil schon alles, was man über das 14. Studioalbum der Band weiß:

Dave Gahan sprach über die Möglichkeit, vor dem Europa-Kickoff in Stockholm (5. Mai) noch einige Warm-Up-Shows zu spielen. Details gibt es noch keine.

Festival-Auftritte können, zumindest für 2017, ausgeschlossen werden.

Drei „Spirit“-Songs waren bei der Pressekonferenz in Mailand bereits zu hören. Wie depechemode.de weiß, wurden die Visuals dazu von Timoty Saccenti gemacht, Regisseur von „Heaven“.

https://youtu.be/_5PHBw_EAKE

Fünf Songtitel sind bereits bekannt: „Revolution“ (Zeile: „Where’s The Revolution?“) und das Instrumental „Scum“ tauchen auch im obigen Snippet auf.

Dazu gibt es „Worst Crime“, „Backwards“ sowie „Move“, das Gahan und Martin Gore zusammen komponiert haben. Insgesamt soll „Spirit“ zwölf Stücke enthalten.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates