Das Spiderman-Musical von Bono und The Edge (U2) ist in Geldnöten

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Bono und The Edge (U2) Text und Musik zu einem geplanten Spiderman-Musical geschrieben hatten. Jetzt gibt es offenbar Probleme mit der Finanzierung und das Projekt liegt vorübergehend auf Eis.

Ob die Pause wirklich nur kurz ist? Die Verantwortlichen jedenfalls erzählten einem US-Magazin, dass das Musical trotz der momentanen Probleme wie geplant nächstes Jahr seine Broadway-Premiere feiern solle. Die Ursache für die finanziellen Schwierigkeiten ist nicht bekannt. Die Arbeit an dem Projekt ist momentan aber unterbrochen. Bono und The Edge steuern der Bühnenadaption von Spiderman Texte und Musik bei. Daneben ist auch Julie Tamor beteiligt, die bereits für Musical-Inszinierungen wie „The Lion King“ verantwortlich war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates